Heilpraktiker Rolf Stadler Physiotherapeut

Rolf Stadler

Physiotherapeut und Heilpraktiker,
Lymph- und Entstauungstherapeut

Ich freue mich , Sie auf der Homepage meiner Praxis begrüßen zu dürfen und Sie über mich zu informieren.

Naturheilkunde hatte schon immer einen hohen Stellenwert in meiner Familie und eine lange Tradition. 
In den Sommerferien bei meinen Großeltern im Allgäu gingen wir beim Wandern auch immer gleich zum Kräuter sammeln und verarbeiteten, zum Gebrauch innerhalb der Familie.
Dann, vor etwa 20 Jahren, kam ich in meiner Physiotherapieausbildung das erste Mal mit Akupunktur und chinesischer Medizin in Berührung. Die Themen Gesundheit und Heilung übten mit den Jahren eine immer stärkere Faszination auf mich aus. Auch weil ich oft wusste, wie ich meinen Patienten bei Problemen, welche die Physiotherapie nicht lösen konnte, hätte helfen können, es aber aus gutem Grund rechtlich nicht durfte. Das mündete vor einigen Jahren in dem Entschluss, die Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen. Bereits während der Ausbildung vertiefte ich mein Wissen in chinesischer Medizin.
 
2020 schloss ich dann meine Weiterbildung zum ganzheitlichen Schmerztherapeuten ab.
 
Der Wunsch  der Menschen ist immer häufiger, alternative Therapien als Ergänzung oder sogar Ersatz zur Schulmedizin einzusetzen. Ich persönlich verstehe diese  aber nicht als Konkurrenz zur Schulmedizin. Aber ich glaube, dass Körper, Geist und Seele harmonieren müssen, um vollständig gesund sein zu können. Deshalb hat neben der kurativen Versorgung die Prävention einen hohen Stellenwert in meiner Therapie. 
 
Mir liegt besonders die Ganzheitlichkeit am Herzen. Die ganzheitliche Therapie betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist. Daher will ich Patientinnen und Patienten auf allen Ebenen helfen, um wirkliche Ursachen von Krankheit zu transformieren und nicht nur Symptome zu bekämpfen. Zudem verstehen ich mich auch als Präventionstherapeut und motiviere Sie dazu, schon bevor eine Krankheit entsteht, ganzheitlich etwas für Ihre Gesundheit zu tun.
 
Mein ganzheitlicher Ansatz versteht Sie als Einheit von Körper, Seele und Geist. Schwerpunkte in meiner Praxis sind Techniken der traditionellen chinesischen Medizin zur Herstellung der meridianen Balance, körperliche und seelische Entgiftung und die Behandlung von chronischen Schmerzzuständen (Algesien) zum Beispiel durch Akupunktur, Physiotherapie, Phytotherapie, Neuraltherapie, orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) und mit schmerzdistanzierender
Hypnose.

 
Die Suche nach Ursachen und Zusammenhänge ist mein primäres Anliegen. So habe ich zum Beispiel viel Erfahrung, was die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Organen und Körpersystemen betrifft (Bsp. Rückenschmerzen und Darm/Leber, Kopfschmerzen und Leber/Niere, Schilddrüse und Darm und Schwermetallbelastung). Dies beinhaltet auch psychosomatische Komponenten.

Mein Ziel ist Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit.


  Schön, dass es Sie gibt!

 

LOgo 7.2.JPG

Telefonische Anmeldung und Beratung unter 0177 75 38 26 8

Telefonische Anmeldung
und Beratung unter
0177 75 38 26 8

9-stripe_flag_edited.jpg

Die Privatpraxis für ganzheitliche Therapien - Rolf Stadler - bietet Physiotherapie, Naturheilkunde, traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur, Schmerztherapie u.v.m im Raum Neu-Ulm, Günzburg, Weißenhorn, Krumbach, Ichenhausen an.
Sie finden mich im Jägerweg 17, 89297 Roggenburg, Bayern/Bavaria,
Deutschland/Germany
Ich berate Sie gerne und individuell!

Aktualisiert Februar 2022

VITA

2022 Fortbildung in der    ästhetischen augmentativen Faltenunterspritzung und        Lipolyse.

2021 Eröffnung meiner Praxis

2021 Qi Gong Übungsleiterausbildung

2019 Große Fachausbildung zum ganzheitlichen
Schmerztherapeuten mit den Inhalten:

  • Akupunktur

  • Chirotherapie

  • Neuraltherapie

  • Tuina Massage

  • Phytotherapie

  • Homöopathie

  • Spagyrik

  • Ernährungsberatung 

  • Hypnose

  • R.e.s.e.t

  • Entspannungstherapie

  • Rückentraining

  • Medical Taping


2017  Ausbildung zum Heilpraktiker

2015- Aufbau einer Praxis im 2021  Auftrag und deren Führung als fachliche Leitung
 
2006- Arbeit als Therapeut im 2015  i.P. Bereich


2006- Große Fachausbildung zum Lymphdrainage und              Kompressionstherapeut

2003- Ausbildung zum
2006  examinierten 
Physiotherapeut mit den Fachschwerpunkten

  • FBL

  • manuelle Therapie

  • PNF

  • Bobath